+49 8621 / 9826-0 info@baumburger.de

Herzlich willkommen,

Liebe Freundinnen und Freunde der Klosterbrauerei Baumburg, wir freuen uns, dass Sie sich für unseren traditionsreichen Betrieb interessieren. Auf den folgenden Seiten wollen wir Ihnen zeigen, wer wir sind, was wir können, was uns antreibt und was wir auf die Beine stellen.

Viel Spaß auf unserer Homepage wünschen Ihnen

Dominik Tapper und Ludwig Dietl
sowie das gesamte Team der Klosterbrauerei Baumburg

Im Chiemgau ganz oben,

so lautet unser Slogan. Ist das eine geografische Angabe oder Ausdruck übersteigerten Selbstbewusstseins oder beides oder irgendwas dazwischen? Das zu beurteilen überlassen wir gerne Ihnen. Fakt ist: Mit unseren hervorragenden Produkten, unserer Art zu leben, zu denken und zu arbeiten nehmen wir von der Klosterbrauerei Baumburg eine Sonderstellung in der Bierbrauerszene ein. Behaupten wir jetzt mal ganz frech. Erklären wir’s tatsächlich mal mit unserer geografischen Lage. Wir sitzen hier heroben auf unserem „heiligen Berg“, hoch überm Alztal und schauen runter aufs geschäftige Treiben in eben jenem Tal. Aber uns ist gleichzeitig ein weiter Blick vergönnt. Mit unverbaubarem Bergpanorama. Will heißen: Wir schauen nicht nur runter, wir sehen zugleich, dass es noch weit höhere Punkte als unseren heiligen Berg gibt. Und wir? Sind irgendwo mittendrin. Wir sehen das ganz entspannt. Und so erklärt sich dann unsere Sicht der Dinge: Leben und leben lassen. Natürlich wollen wir, dass es uns gut geht. Das hindert uns aber nicht daran, es auch allen anderen zu gönnen, dass es ihnen gut geht. Das verstehen wir von der Klosterbrauerei Baumburg unter „Liberalitas Bavariae“. Uns taugt’s da, wo wir sind. Und das ist nun mal: Im Chiemgau ganz oben. Prost.

Schreiben Sie uns

Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten.

zum Kontaktformular