+49 8621 / 9826-0 info@baumburger.de
Baumburger Export Hell

Baumburger Export Hell

Ein klassisches bayrisches Export, eingebraut mit 100% Baumburger Gerstenmalz, ein echtes Bier aus dem Chiemgau. Durch die kalte Gärführung und die lange Lagerzeit bei 0 Grad Celsius in unseren Kellern entsteht ein feines und wohlschmeckendes Bier. Anders als Industriebrauereien lassen wir unserem Bier Zeit: Erst nach einer Lagerzeit von mindestens sechs bis acht Wochen und nach der Verkostung durch unseren Braumeister wird dieses Bier filtriert und kommt zur Abfüllung.
Das glanzklare, goldgelbe Bier ist mit seinem besonders stabilen, feinen Schaum ein echter Augenschmaus. Angenehme Karamellnoten und die malzige Frische runden die leichten Zitrusaromen harmonisch ab – ein schlanker Körper mit nicht zu herber Bittere.
Stammwürze: 12,5%
Alkohol: 5,2%

European Style Export Bronze Award 2013

European Beer Star 2013

Dem Baumburger Export Hell wurde im Jahr 2013 in der Kategorie „European Style Export“ der European Beer Star in Bronze zuerkannt. „Nachdem wir in den letzten Jahren mit unseren Spezialbieren Weißer Bock und Chorherren-Bock erfolgreich waren, freut‘s mich natürlich ganz besonders, dass wir in einer Standard-Kategorie, in der erfahrungsgemäß extrem viele Mitbewerber teilnehmen, ausgezeichnet worden sind“, sagte Klosterbrauerei-Geschäftsführer Dominik Tapper nach der Preisverleihung.

European Style Export Bronzemedaille 2013

Schreiben Sie uns.

Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten.