+49 8621 / 9826-0 info@baumburger.de

Zu unserem Terminkalender geht’s hier.

10. November 2019

Vorweihnachtseinkäufe ohne Vorweihnachtseinkaufsstress. Ganz ruhig und gediegen, bei unaufdringlicher Musik, da ein Schmankerl, hier ein Mitbringsel. Schön war er, unser 6. Bayropäischer Vorweihnachtsmarkt. Und schön, dass ihr da wart. 

20. Oktober 2019

Nicht Masse, sondern Klasse – das ist auch heuer wieder die Devise unseres KUH-Marktes gewesen. Die Künstler, Handwerker und Kunsthandwerker, die ihre Fertigkeiten und Waren am und im Baumburger Gutshof präsentierten, sind allesamt Könner ihrer Zünfte. Wir hoffen, es hat euch gefallen. Danke für euren Besuch.

21. September 2019

A so a scheena Dog. So lassen wir uns den Herbst gefallen. Das Bioerntefest hat wieder viele Leute nach Baumburg geführt. Schön, dass ihr uns und unsere Fieranten besucht habt.

6. September 2019

Bluesrock der verschärften Sorte – das hat’s bei uns auf der Rossstallbühne bei der Kultursommer-Bluesnacht mit BluesTransfusion und Metzger & Stahl gegeben. Der ganz tiefe Blues…

20. Juli 2019

Jungspunde & Haudegen – Johnny & the Yooahoos und Winnie Klima mit seinem Projekt Dylon on the Rocks haben Station bei unserem Baumburger Kultursommer gemacht. Ganz fein. 

14. Juli 2019

Was ein Brett. Edwin Kimmler hat bei uns seinen zweiten Baumburger Bluesfrühschoppen gespielt. Mit Keyboard, Gitarre, Mundharmonika. Immer Vollgas, immer auf dem Punkt. Unsere Frühschoppen-Gäste hatten sichtlich Spaß an Kimmlers Blues- und Boogie-Künsten – und wir Baumburger auch. Und nachdem Edwin schon Interesse an einer Fortsetzung im kommenden Jahr angemeldet hat, könnten wir uns durchaus vorstellen, dass wir uns alle spätestens im Juli 2020 wiedersehen. Still got the Blues.

28. Juni 2019

Baumburger Kultursommer – und das unter freiem Himmel! Nachdem′s uns im vergangenen Jahr ausnahmslos alle Freiluftveranstaltungen verregnet hat, ist der Baumburger Kultursommer diesmal standesgemäß gestartet: Stefan Schimmel präsentierte sein Programm „I wa gern anders wia de andern“ bei Kaiserwetter im Innenhof des Gutshofs zu Baumburg. Eine Kritik gibt′s hier.

18. Mai 2019

Die Freiluftsaison 2019 in Baumburg ist eröffnet. Heute haben wir unser Baumburger Biofrühlingsfest gefeiert. Das Wetter hat gepasst, lauter nette Leute rundummadum. Schön, dass Ihr da wart!

15. März 2019

Also wenn das nicht bockstark war. Zum ersten Mal haben wir unser Bockbierfest im ehemaligen Rossstall des historischen Gutshofs zu Baumburg gefeiert. Aber anständig. Hochanständig. Mit lauter lieben Gästen. Dankschön, dass Ihr da wart. Mir ham uns sakrisch gfreid. Und Ihr Euch hoffentlich auch. Des machma wieder!

2018

2017

2016