+49 8621 / 9826-0 info@baumburger.de

29. November bis 3. Dezember 2017

Ruhe vor dem Sturm: Muk Heigl testet die Baumburger Schankanlage, bevor die Besucher der 14. Food & Life in die Halle C3 an der Messe München strömen. Wir waren einer von mehr als 300 Ausstellern aus ganz Europa, die den rund 125.000 Messebesuchern regional und handwerklich hergestellte Schmankerl präsentierten.

Muk Heigl in der Halle C3 der Messe München.

3. bis 5. November 2017

Mehrere tausend Gäste haben wir bei unserem Bayropäischen Vorweihnachtsmarkt im und um den historischen Gutshof zu Baumburg begrüßen dürfen. Eine leise Ahnung von dezenter Vorweihnachtsstimmung – die wollen wir unseren Besuchern bescheren. Und so wie’s aussieht, ist uns das wieder ganz respektabel gelungen. Vielen Dank an die außergewöhnlichen Fieranten, die unseren Markt erst möglich machen, und an Euch, liebe Gäste. 

29. Sepember bis 3. Oktober 2017

Selbstverständlich waren wir auch auf der Truna in Traunstein mit unserem Messestand vertreten.

Gmiatlich, der Baumburger Messestand auf der Truna.

9. September 2017

So viele Freizeitsportler wie noch nie haben bei unseren Hochlandspielen im und um den Gutshof nach Hufeisen, Gummistiefel, Steinschleuder und Maßkrug gegriffen. „Schiam, Schmeißn, Schiaßn, Schleidern“ heißt das Motto der Chiemgauer Variante der schottischen Highland Games: 148 „Highlander“ nahmen teil und hatten hoffentlich genauso viel Spaß wie wir.

Bericht über die Hochlandspiele und das Oldtimertreffen im Trostberger Tagblatt.

9. September 2017

Mehr als 200 Eigentümer haben ihre Autos, Motorräder, Traktoren und Lastwagen beim Oldtimertreffen auf dem Gelände der Klosterbrauerei präsentiert – von der Isetta bis zum Austin-Healey Sprite, vom Magirus bis zum Hanomag, vom NSU-Moped bis zur schweren BMW. Die Automobilisten fachsimpelten mit Besuchern, ließen gern auch Blicke unter die Motorhauben werfen, informierten über Restaurierung und Instandhaltung und schwärmten von der Ästhetik der alten Fahrzeuge.

9. Juli 2017

Zum dritten Mal hat in Traunstein der von Landrat Siegfried Walch initiierte Regionaltag stattgefunden. Regionale Erzeuger präsentierten im und vor dem Landratsamt heimische Lebensmittel. Da waren wir natürlich auch dabei. Nach Angaben von Landrat Walch haben 3.500 Besucher das Angebot genutzt und sich über Produkte aus dem Chiemgau informiert.

30. Juni 2017

Ganz viel Kultur, etwas weniger Sommer beim Baumburger Kultursommer: Los Gringos del Tango hatten einen großartigen Auftritt in unserem ehemaligen Rossstall.

Baumburger Kultursommer 2017 LischKapelle

9. Juni 2017

Fasslbier in 2.802 Metern Höhe? Ja, normalerweise ist das keine Freud‘. Kaum kommt’s aus dem Zapfhahn, ist’s auch schon abgestanden. Normalerweise. Nicht mit uns, haben wir uns gesagt, als uns Stefan Borger, Wirt des Heinrich-Schwaiger-Hauses am Großen Wiesbachhorn bei Kaprun, seine liebe Not mit dem Bier geschildert hatte. Extra für diese Höhe haben wir ihm und seinen Gästen ein niedrig gespundetes Fassbier gebraut. Und nicht nur das – wir haben’s auch geliefert. Mit dem Helikopter. Der Qualitätstest hat alle überzeugt. Die Gäste, den Hüttenwirt und unseren 2. Braumeister Patrick Flessa sowieso. Eine feine Sach‘.

2. Juni 2017

Die LischKapelle hat den Baumburger Kultursommer 2017 in unserem ehemaligen Rossstall eröffnet. Wir hatten die Band jetzt schon zum dritten Mal zu Gast, und wieder hat sie es geschafft sich weiterzuentwickeln. Das neu integrierte Schlagzeug macht ordentlich Druck von hinten. Sauber. Und: weiter so. Wir haben Spaß mit Euch!

Baumburger Kultursommer 2017 LischKapelle

20. Mai 2017

Wir sind mit Schwung in die Baumburger Freiluftsaison gestartet – traditionell mit unserem Bio-Frühlingsfest. Das Wetter, bei einer Freiluftveranstaltung immer eminent wichtig, hat brav mitgespielt. Ganz entspannt haben sich Händler und Kunden bei angenehmer Hintergrundmusik über die Bioprodukte unterhalten; natürlich wurde auch wieder einiges umgesetzt. Schee war’s. Und danke für den Besuch!

Baumburger Biofrühlingsfest 2017

10. März 2017

Also wir haben keinen gesehen, dem’s nicht getaugt hätt‘. Genau. Allen hat’s getaugt. Unsere Böcke waren zu feiern, bei unserem Bockbierfest im Baumburger „Bräustüberl”. Schee war’s, a Gaudi war’s, d’Mörntaler haben musiziert, gratscht hamma und a bisserl was gegessen. Und getrunken sowieso. Damit der Chorherrenbock und der Helle Bock, der Baumburger Stopfbock, die Traudi, das Sopherl, die Josefine, die Heidi und die Berta zu ihrem Recht kommen. Und unsere Gäste natürlich auch. Prosit!

2020

2019

2018

2016