+49 8621 / 9826-0 info@baumburger.de

28. November bis 2. Dezember 2018

Die Bayerische Bierkönigin Johanna Seiler aus Appetshofen im Nördlinger Ries besuchte unseren Stand auf der Messe „Food & Life“ in München; rechts im Bild unser Braumeister Andi Goblirsch.

Bierkönigin Johanna Seiler besucht unseren "Food & Life"-Messestand in München.

9. bis 11. November 2018

Der Bayropäische Vorweihnachtsmarkt im historischen Gutshof zu Baumburg bot zum fünften Mal die Gelegenheit, weit vor dem üblichen Weihnachtsstress besondere Geschenke für die Liebsten zu finden: Kunsthandwerk aus Bayern und den europäischen Nachbarländern gab’s im kuscheligen Ambiente. 

20. und 21. Oktober 2018

Kunstgegenstände, alte Handwerkstechniken und natürlich unsere Kunsthandwerker standen beim 5. KUH-Markt in und um den historischen Gutshof im Mittelpunkt. Zu sehen, zu bewundern und selbstverständlich zu erwerben waren unter anderem bemalte Keramiken und Keramikketten, Malereien, Kissen, Naturkosmetik, Schmuck, Seidenlichter, Papierkunst, Lichtobjekte, Kaligrafien, Goldschmiedearbeiten, Blumen und Arrangements, Möbel, Stoffe, Kleidung und Knöpfe, Seifen sowie Steinobjekte und Edelsteine.

15. September 2018

Bis’d schaugst, is er umma, da Summa. Und schon feiern wir wieder unser Baumburger Bioerntefest. Hauptsach feiern. So ist das in Baumburg.

Christine Eixenberger mit "Fingerspitzenlösung" beim Baumburger Kultursommer.

8. September 2018

Titel verteidigt: Die Mannschaft Weiherbankerlhogga I hat die Mannschaftswertung der Baumburger Hochlandspiele wie im Vorjahr für sich entschieden. Platz 2 ging an die Weiherbankerlhogga 2; das Team SpVgg 1 Baumburg komplettierte das Stockerl. Auf den Plätzen 4 bis 6 folgten das Team Maximal, der FC Hau Danem und Team & Struppi. Die Einzelwertung führte Marco Gius vor Maximilian Köhler und Horst Schmid an. Erster in der Jugendwertung (sechs bis zwölf Jahre) wurde Philipp Kordick vor Xaver Lang und Alexander Köck.

Die Preisträger der Hochlandspiele 2018.

Hochlandspiele-Gruppenwertung

PlatzTeilnehmer
1Weiherbankerlhogga I
2Weiherbankerlhogga II
3SpVgg 1 Baumburg
4Team Maximal
5FC Hau danem
6Team & Struppi
7Palling Auswärts
8Youngtimer
9Die Daltons
10Collis Vaccarum

Hochlandspiele-Einzelwertung

PlatzTeilnehmer
1Marco Gius
2Maximilian Köhler
3Horst Schmid
4Stephan Stein
5Robert Wasmer
6Fuxi
7Markus Hetzel
8Christoph Hinterstocker
9Sandra Hetzel
10Regina Stalleder

Hochlandspiele-Jugendwertung

PlatzTeilnehmer
1Philipp Kordick
2Xaver Lang
3Alexander Köck
4Michael Günther
5Andreas Stalleder
6Magdalena Eder
7Anna Lena Schubeck
8Sophia Lang
9Maxi Kaltenhauser
10Raphael Günther

8. September 2018

So viele Oldtimerbesitzer wie noch nie sind zu unserem Oldtimertreffen am Samstag gekommen. Mehr als 250 Eigentümer haben ihre Autos, Motorräder, Traktoren und Lastwagen auf dem Gelände der Klosterbrauerei präsentiert. Gleichzeitig fanden die Baumburger Hochlandspiele mit den Wettbewerben im Masskrugschieben, Steinschleuderschießen, Hufeisenschmeißen und Gummistiefelzielschießen statt. Vielen Dank, dass Ihr so zahlreich an den beiden Veranstaltungen teilgenommen habt. A richtig scheene Gaudi war’s. 

7. September 2018

Sie hat im schulischen wie privaten Alltag immer eine Fingerspitzenlösung parat: Christine Eixenberger präsentierte ihr gleichnamiges Programm bei unserem Jubiläumskultursommer. Obwohl sie grad von kräftezehrenden Dreharbeiten zu uns nach Baumburg kam, ließ sie sich nichts anmerken und bewies, dass sie zurecht als „komödiantische Nahkampfwaffe“ bezeichnet wird. Respekt. Gscheid lustig. 

Christine Eixenberger mit "Fingerspitzenlösung" beim Baumburger Kultursommer.

24. August 2018

Schweißtreibend. Die Coverband Creedence Revival hat wirklich keinen Hit ausgelassen. Und davon haben Creedence Clearwater Revival nicht gerade wenig in die Charts gebracht. Nicht umsonst ist CCR die erfolgreichste Band der 60er-Jahre – noch vor den Beatles. Creedence Revival lieferten mehr als nur ein würdiges Tribut an John Foggerty und seine Band ab. Edi Bernhard, Michael Falge, Christian Perzl und Hermann Hirsch verpassen den CCR-Songs ein neues, modernes Kleid. Sehr, sehr fein.

Creedence Revival beim Baumburger Kultursommer.

27. Juli 2018

Premiere in Baumburg: Zum 1. Baumburger Bluesfrühschoppen hat die Klosterbrauerei den Landshuter Blueser Edwin Kimmler in den historischen Gutshof geholt. Sonne, Blues und Kaltgetränke, Livemusik und Blues aus der Konserve, dargeboten von den DJs Nik The Master Brewer & Sam. Das schreit förmlich nach Wiederholung – und zwar am Sonntag, 14. Juli 2019. Wieder umsonst, wieder draußen. Sofern das Wetter mitspielt. Ansonsten halt umsonst und drinnen im Rossstall. 

21. Juli 2018

For those about to rock – we salute you. Oder so. Mei, de oidn Manna vo AC/DC hamma de Reisestrapazen nach Baumburg nicht antun können. Aber mit der Band Bullage hat Muk Heigl für adäquaten Ersatz gesorgt. Samt Glocke ist das Quintett angerückt. Hells Bells, eh klar. Saubere Sache.

8. Juli 2018

„Getreide und alles, was man daraus machen kann“ – das war das Motto des vierten Regionaltags im und am Landratsamt in Traunstein. Natürlich haben wir Baumburger zu dem Thema auch was beizutragen. Geste, Weizen, Bier. Und logisch, dass wir beim Regionaltag auch waren. Muk Heigl hatte die Lizenz zum Ausschenken. Davon haben viele, viele Gäste Gebrauch gemacht. Danke, dass Ihr vorbeigeschaut habt. 

Muk Heigl (Mitte) betreut den Baumburger-Stand beim Regionaltag.

9. Juni 2018

Dass man mit der Postleitzahl von Brunsbüttel eine dermaßene Gaudi haben kann! Der Weiherer. Der ist einer, der gern hinter Fassaden schaut, um die Ecken denkt. Und deshalb hat er sich gefragt, was Elektro-, Super- und Möbelmärkte mit seiner Postleitzahl machen, die sie an der Kasse immer erfragen lassen. Und weil er der Auffassung ist, dass seine persönlichen Daten die Konzerne gar nix angehen, gibt er jetzt immer 25541 an. Die Postleitzahl von Brunsbüttel. Sollen sich doch die Brunsbütteler mit Postwurfsendungsfluten rumschlagen. 

Der Weiherer beim Baumburger Kultursommer.

1. Juni 2018

Mit einem festlichen Kirchenkonzert sind wir in den Jubiläums-Kultursommer gestartet. Zum zehnten Mal geht heuer der Baumburger Kultursommer über die Gutshof-Bühne. Der Don Kosaken Chor Serge Jaroff unter der Leitung von Wanja Hlibka gastierte stimmgewaltig mit einem bravourösen neuen Konzert-Programm – ausnahmsweise dem Anlass entsprechend in der Kirche St. Margarethen. Rechts die Konzertkritik von Stephan Schlaipfer im Trostberger Tagblatt (zum Vergrößern bitte aufs Bild klicken).

Kritik von Stephan Schlaipfer zum Konzert der Don Kosaken Serge Jaroff

12. Mai 2018

Die Baumburger Freiluftsaison 2018 ist eröffnet: Wir haben unser Biofrühlingsfest im historischen Gutshof zu Baumburg gefeiert. Unter anderem wurden in entspannter Atmosphäre Brot und Gebäck, Molkereiprodukte und Kaffee, Fisch, Obst und Gemüse, Würzmittel und Honig, mediterrane Spezialitäten, Naturkosmetik, Keramik, Weine und Bier sowie ayurvedisches Essen, Kräuter und Gewürze angeboten.

Baumburger Biofrühlingsfest in entspannter Atmosphäre

2020

2019

2017

2016