+49 8621 / 9826-0 info@baumburger.de
[/et_pb
_slide]

Der Baumburger Kultursommer

Im Jahr 2008 hat Veranstaltungs-Organisator Muk Heigl den Innenhof des historischen Baumburger Gutshofs zum ersten Mal betreten – und sofort war ihm klar: Diesen magischen Ort will er mit kulturellem Leben füllen. Das macht er seit 2009 jeden Sommer. Jeden Baumburger Kultursommer. Der hat sich zu einem beliebten Publikumsmagneten entwickelt: 2015 waren mehr als 23.000 Gäste bei den mehr als 20 Veranstaltungen in Baumburg.

Der Baumburger Kultursommer steht von Anfang an für Musik aus verschiedenen Kulturen, für Theater und Kabarett. 2013 gesellte sich in Kooperation mit dem preisgekrönten Stadtkino Trostberg ein zweiwöchiges Freiluftkino hinzu. Außerdem veranstalten wir jedes Jahr die Baumburger Hochlandspiele mit den Disziplinen Hufeisenwerfen, Steinschleuderschießen und Masskrugschieben. 2016 nehmen wir eine weitere Disziplin auf: den Gummistiefelweitwurf. Am selben Tag gibt’s ein großes Oldtimertreffen.

Weitere Informationen über den Baumburger Kultursommer finden Sie unter www.baumburger-kultursommer.de.

Baumburger Historie

Die bewegte Baumburger Geschichte stellen wir Ihnen hier vor.

Galerie im Gutshof

Die Galerie im Gutshof – ein Schaufenster für Künstler aus der Region.

Baumburger Kunsthandwerkermärkte

Seit 2014 finden im und um den historischen Gutshof Kunsthandwerkermärkte statt.